Highnoon - Cats forever

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Unsere Kater
Mojana's Highnoon

Somali Kater in der Farbe sorrel, geboren am 14. Januar 2009 in Wuppertal
(Mutter: Mojana's Careen / Vater: Hannibal von Porta-Coeli)

PitaPata Cat tickers

Hallo, ich bin Highnoon. Schön, daß Ihr mich kennenlernen wollt!

Meine Pflichten:
was für Pflichten? Eigentlich habe ich keine Lust auf Arbeit. Vielleicht kann ich mich drücken :-)

Meine Hobbies:
- spielen, schlafen, fressen..., spielen, schlafen, fressen....
- schmusen bis der Arzt kommt (ihn kann man völlig auf links drehen :-))) )
- der Garten. Ich liebe den Garten und bin so oft es geht draußen.

Meine Spitznamen:
- Nooni
- Noones
- Nuniz

Anmerkung der Dosis
Nooni ist am 16. Mai 2009 bei uns eingezogen. Geplant war er nicht. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt ;-). Er stieg sofort aus seinem Kennel und fing neugierig an das Haus zu erkunden. Erst als er die anderen Katzen bemerkte bekam er ein bißchen muffen und mit lautem Fauchen und Knurren hat er erstmal bewiesen, daß er ganz mutig ist und sich nichts gefallen lassen
wird ;-)))
Von den anderen Katzen war nur Lancaster derjenige, der ihn ebenfalls angefaucht und geknurrt hat, aber auch bei ihm war das am nächsten Tag schon vorbei. Alle zeigten neugieriges Interesse und so hatte Nooni schon zwei Tage später Freundschaft mit Lady und Fiorell geschlossen und ging mit den beiden auf Kuschelkurs. Einen weiteren Tag später tobte er schon mit Inara durchs Haus. Fiene und Sissi sind freundlich zu ihm und begrüßen ihn. Ansonsten geben sie sich mit 'Kindern' nicht ab. Diango hätte ihn gerne schon längst mal ordentlich geschrubbt, aber an ihn traut sich Nooni nur ganz langsam heran (er ist halt erschreckend groß und Nooni weiß ja noch nicht, daß Diango ein Engel ist ;-) ). Diango setzt sich einfach hin und wartet geduldig, daß sich Nooni nähert. Jedes Mal ein Stückchen näher ;-)))

Nooni stellt wieder Mal das Temperament der Somalis unter Beweis:
- beim Spielen geht er ab wie eine Rakete und es sieht zu lustig aus, wenn man nur 'fliegende' Hinterbeine sieht :-))). Er stürmt die Treppe rauf und runter, daß einem Angst und Bange um die dünnen Beinchen wird!
- beim Schmusen gibt er alles :-)))
- beim Kochen muß man aufpassen, daß er nicht direkt in den Kochtopf springt ;-))
Mit ihm werden wir noch viel Spaß bekommen!  

Nachtrag 22.08.2009
Nooni ist ein echter Sonnenschein. Wenn er einen mit seinem offenen Blick anschaut schmilzt man dahin :-).
Er ist nicht ganz so anhänglich wie Farino, der einem ständig um die Beine ist. Aber er braucht seine täglichen Kuscheleinheiten, die er auch ohne wenn und aber einfordert.

Vielen Dank Anja, daß Du ihn uns anvertraut hast.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü